Navigation | Impressionen vom Neusser Schützenfest 2017

Impressionen vom Neusser Schützenfest 2017

Autor: Christian Dick

Ein Highlight des Neusser Schützenfestes ist immer das Biwak der Volksbank Neuss-Düsseldorf vor dem Quirinus-Münster. Am 28. August fand dieses schon zum 38. Mal statt. Schattige Plätze war auf dem Münsterplatz nur sehr wenig zu finden. Der Sommer gab noch einmal alles.

Ein Geburtstagsständchen gab es es für den scheidenden Präsidenten der Neusser Bürgerschützen Thomas Nickel, der am Kirmesmontag seinen 70. Geburtstag feierte.

Foto: links im Bild: Der Neusser Schützen-Präsident Thomas Nickel (Aufnahme: copyright Christian Dick)

Überglücklich über das traumhafte Wetter zum Neusser Schützenfest war Schützenkönig Christoph Napp-Saarbourg. Dieser erhielt als Geschenk ein Gemälde des Malers Friedhelm Riegel, auf dem das Schützenbiwak vor dem Quirinus-Münster dargestellt ist.

Foto: links im Bild Schützenkönig Christoph Napp-Saarbourg, rechts außen seine Ehefrau Petra (Aufnahme, copyright: Christian Dick)

Und hier noch zwei Impressionen vom Schützenbiwak der Volksbank Neuss-Düsseldorf am 28. August 2017 vor dem Neusser Quirinus-Münster:

Fotos, copyright: Christian Dick

Filed by Christian Dick at August 29th, 2017 under Uncategorized