Navigation | Sommerfest Grünen im Landtag in Düsseldorf mit Claudia Roth

Sommerfest Grünen im Landtag in Düsseldorf mit Claudia Roth

Autor: Christian Dick

Claudia Roth_klein

Foto: Claudia Roth war beim Sommerfest der Landtagsfraktion der Grünen in Hochform (Aufnahme: copyright: Christian Dick)

Sigrid Beer_Hannelore Kraft_Sylvia Löhrmann_klein

Foto: Sigrid Beer, MdL, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Schulministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann (Aufnahme: copyright: Christian Dick)

Früher war sie Managerin der Band „Ton, Steine, Scherben“. Sie stammt aus Bayern, aber von Mentalität der Menschen fühlt sie sich in NRW viel besser aufgehoben. Sie gehört zu den Profis im Politikgeschäft. Eines ist sie nie geworden: Abgehoben. Bodenständigkeit und Herzenswärme – das sind seit vielen Jahren ihre Markenzeichen. Mit einer sehr emotionalen Rede löste Claudia Roth beim Sommerfest 2016 der NRW-Landtagsfraktion der Grünen am Freitag, dem 1. Juli, eine Beifall auf, der nicht enden wollte. Mit Vehemenz sprach sich gegen eine Festung Europas und gegen eine Abschottung gegenüber Flüchtlingen aus. Ebenso deutlich zeigte sie den in Deutschland und anderen europäischen Ländern erstarkenden Rechtspopulisten die Stirn. Mit Blick auf die gerichtlich angeordnete Wiederholung der Bundespräsidenten-Wahl in Österreich stellte sie sich auf die Seite des Kandidaten österreichischen Grünen Alexander Van der Bellen. Weiterhin plädierte Claudia Roth mit großem Eifer für eine offene, tolerante, freie und multikulturelle Gesellschaft in Deutschland.

Ein Geburtstagsständchen gab es für die Landesvorsitzende der NRW-Grünen Mona Neubaur.

Mona Neubaur rechts_klein

Foto: rechts im Bild Mona Neubaur (Aufnahme: copyright: Christian Dick)

Das Sommerfest der Grünen bot eine gute Gelegenheit für einem Meinungsaustausch, wobei ein Thema die Neuausrichtung Europas in Richtung mehr Bürgernähe als Konsequenz aus dem Brexit war. Ein reichhaltiges Buffet bestehend aus Vollwertkost sowie Bio-Wein und ökologisch gebrautem Bier rundete den Abend ab.

Johannes Remmel_Hannelore Kraft_Sylvia Löhrmann_Claudia Roth_klein

Foto: NRW-Umweltminister Johannes Remmel, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD), Schulministerin Sylvia Löhrmann und Claudia Roth (Aufnahme: copyright: Christian Dick)

 

 

 

Filed by Christian Dick at Juli 6th, 2016 under Politik

Schöne Fotos 🙂 Nur ein kleiner Schönheitsfehler: Auf dem zweiten Foto von oben ist links im Bild nicht Angelika Beer sondern Sigrid Beer zu sehen.

Beste Grüße!

Comment by Jan — Juli 7, 2016 @ 14:20

Danke für den Hinweis. Ist soeben korrigiert. Viele Grüße, Christian Dick

Comment by Christian Dick — Juli 7, 2016 @ 17:14